Der perfekte Drink

Der perfekte Drink

Es ist der 31. Dezember 2013. Es ist Silvester. Schon wieder. Und wie jedes Jahr stellt sich auch dieses Mal wieder die Frage: Was ist eigentlich der perfekte Drink für den Jahreswechsel, wenn man von Bier, Sekt und Champagner schon genug hat? Wenn man aber auch weder Zeit, noch Lust oder Laune hat, ungewöhnliche und kaum erhältliche Zutaten aufzutreiben, man also dafür dankbar wäre, wenn man mit dem „Standardmaterial“ neue Trinkfreuden ins Glas zaubern kann. Wir haben es herausgefunden und einen himmlischen Lemongrass Mojito für euch zusammengemixt.

Was man für diesen Drink braucht?

Zutaten für ein Glas:

  • ½ Limette
  • 1 Stange Zitronengras
  • 4 Teelöffel Vollrohrzucker
  • Minze nach Belieben
  • 6 cl Havana Club Rum
  • Crushed Ice
  • Soda zum Aufgießen

Wie ihr seht, handelt es sich beim Großteil der Zutaten um die Standard-„Ausrüstung“ für einen Mojito. Ganz einfach also! Die Zubereitung funktioniert ähnlich unkompliziert:

Die halbe Limette in sechs Teile schneiden und ins Glas befördern. Darauf den dünn geschnittenen inneren weißen Teil einer Stange Zitronengras, Minze und 4 Teelöffel Vollrohrzucker. Diese Zutaten mit einem Stößel fein säuberlich zerstampfen, bis die Limette möglichst ihren ganzen Saft abgegeben hat. Dann 6 cl Havana Club Rum (im Notfall geht aber auch Bacardi oder Cachaça, sollte nichts anderes im Haus sein) hinzufügen, das Glas mit Crushed Ice und frisch gesprudeltem Soda auffüllen. Wer möchte, kann die äußere Schale vom Zitronengras auch gleich als Strohhalm verwenden, wenn sie noch einigermaßen intakt ist.

Der perfekte Drink - Lemongrass Mojito - Die Zutaten

Der perfekte Drink – Lemongrass Mojito in allen Einzelteilen

Der perfekte Drink - Cheers! Lemongrass Mojito

Der perfekte Drink – Lemongrass Mojito

Der perfekte Drink: Lemongrass Mojito

Der perfekte Drink – Cheers! Mit dem perfekten Lemongrass Mojito ins neue Jahr.

Prost! Und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2014 wird ganz wunderbar! Anders, aber – oder vielleicht gerade deswegen – wunderbar. Aber mehr dazu später. Jetzt wird erst einmal angestoßen und ordentlich gefeiert. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr mit euch!

Fotos ©Andreas Wagner

Alles Liebe, Sophie

Share This

1 comment

  1. Pingback: Cocktail Romeo & Julia - somehowsophie.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu